Suche

Wie kann ich mein Naturtagebuch gestalten?

Du kannst fotografieren, Blumen pressen, Blätter oder Steine sammeln, Gedichte schreiben, Geschichten erfinden, eine Powerpointpräsentation machen, Wetterdaten notieren, … Es gibt auch Kinder, die haben einen Film über ihre Beobachtungen gedreht. Das ist auch super!

In deinem Naturtagebuch ist alles erlaubt!

Hauptsache, du hast Spaß daran. Und du darfst ganz vielen Menschen von deinen Beobachtungen erzählen und sie begeistern, auch ein Naturtagebuch zu machen.

Worüber andere Kinder schon Naturtagebücher gemacht haben? So vielfältig wie die Natur, sind auch die Themen der Tagebücher! Das Wetter, ein Lieblingsbaum, Hirschkäfer, Mäuse, ein Biotop, Schnecken ….

Viel Spaß!


Hier kannst du dir anschauen, wie andere Kinder ihre Naturtagebücher schon gestaltet haben: