Naturtagebuch zur BUNDjugend Website navi Infos Wie schreiben Wo forschen Wettbewerb Home material Gewinner
> Home > Wo Forschen ?

Wo forschen?

Suche dir ein Forschungsgebiet!

Das kann dein Lieblingsbaum, deine Balkonpflanze, dein Haustier, eine Wiese, ein Teich oder ein Vogelnistkasten sein.

Und dann Augen auf!
An jedem noch so kleinem Fleck kannst du viel für dein Naturtagebuch beobachten. Du solltest aber darauf achten, dass dein Gebiet nicht zu groß ist. Wenn du etwas Interessantes gefunden hast, kannst du es nun jederzeit beobachten, entdecken, riechen, fühlen oder untersuchen.

Achte aber darauf, dass keiner dein Stück Natur zerstört. Vielleicht fällt dir ja auch ein, wie du dich jetzt, da du ein Profi auf dem Gebiet deines Naturtagebuchthemas bist, auch für dessen Schutz einsetzen kannst.

Viel Spaß!

NaturtagebuchHome | Impressum | Kontakt

Naturtagebuch ist ein Projekt der BUNDjugend.